Fotografie-Blog-Bühne

macingosh photographie, muenchen

Dear international followers and visitors,

I’m very sorry but this post is in German language. It has to be, because that’s the guideline to participate at this blog-presentation here.

Hope you don’t mind and have a nice weekend everybody…

.
.
.

So jetzt geht’s aber weiter in meiner Muttersprache. Ist ja auch viel einfacher so. Also, der Hintergrund für diesen Beitrag:

Der Fotograf Michael Omori Kirchner hat auf Fotografr.de die Fotografie-Blog-Bühne ins Leben gerufen. „Anmelden“ können sich dort Betreiber von deutschsprachigen Fotoblogs, um sich damit einem breiteren Publikum zu präsentieren. Wirklich anmelden muss man sich dafür nicht, es genügt, auf dem eigenen Blog einen entsprechenden Artikel mit Trackback zu verfassen, was ich eben hiermit tue. Auf jeden Fall eine schöne Idee, das lasse ich mir doch nicht entgehen.

Damit Besucher auch gleich etwas mehr über den Blog und den dahinter wirkenden Fotografen erfahren können, ist eine Reihe von Fragen zu beantworten. Viele der bereits teilnehmenden Bildschaffenden haben dafür beeindruckende Essays formuliert und wunderbare Geschichten aus dem Fotografenleben erzählt. Meine Sache ist das ja leider nicht. Also, das Lesen schon, aber das Schreiben eben nicht. Deshalb bleibt’s bei mir beim kurzen, systematischen Abarbeiten.

Und zwar wie folgt:

Ich blogge seit …… 2012, mit diversen Unterbrechungen. Regelmäßig seit einem 3/4-Jahr.
Ich blogge, weil …. geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mein fotografischer Schwerpunkt ist …. (Achtung, Wortspiel!) sehr hoch angesetzt und neigt deshalb mitunter zum Kentern.
Fotografie bedeutet für mich …. das Einzige was ich kann.
Mein fotografischen Vorbilder sind … Martin Parr, William Eggleston, Stephen Shore… und meine Omma.
Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, ….. Australien und Neuseeland, mit einem kleinen Abstecher nach Island.
Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das …. mein Sohn. Hmmm, oder vielleicht doch eher Edward Snowden.
Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes …. die Bildbearbeitungssoftware auf seinem Rechner deinstallieren.

So, das war’s. Oder sind noch Fragen offen? Ach ja, ein oder zwei typische Bilder sollte man auch noch in den Beitrag einfügen, sozusagen als ersten Eindruck. Ist hiermit auch erledigt. Jetzt schauen wir mal, was wird.

Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare und wünsche allen Teilnehmern eine tolle Zeit.

fotografie-blog-buehne, macingosh photographie

Werbung

Veröffentlicht von macingosh

http://macingosh.com

51 Kommentare zu „Fotografie-Blog-Bühne

  1. Pingback: Blog Smmlung
  2. This really is actually fascinating, That you are a quite specialist blogger. Ive joined your rss feed and sit up for looking for more of your excellent post. Also, I have shared your web site in my social networks! faeefekeakdb

  3. Das Foto mit den parkenden Autos gefällt mir am besten. Schlicht und einfach. Viel zu sehen!
    Das ist wirklich sehr schön und fordert zum genauen Ansehen.

    Vielleicht darf ich dir meine erotischen Portraits einmal zeigen und deine Meinung dazu fragen.

    Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com
    Am 2.2.15 startet ein neues Fotoprojekt. Interesse?

    1. Hallo Andreas,

      vielen Dank für das wohlgesonnene Feedback, auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist. Schöne Sachen hast Du da auf Deinem Blog. Am allerbesten gefällt mir „Edelschrott“, sowohl Titelbild und als auch der Wortbeitrag. Bei dem Fotoprojekt schaue ich mal, ob ich etwas dazu beitragen kann. München-Sendling ist so ein langweiliger Ort…

      Schönen Gruß und vielleicht bis bald

      Ingo

  4. Hallo, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über die Fotografie-Blog-Bühne gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen.
    Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

    1. Hallo nochmal, tut mir leid, wegen der verzögerten Antwort. War die letzten Tage sehr eingespannt. Bin auf die Gastbeiträge des Fotoprojekts sehr gespannt. Ich wünsche Dir hierfür schon jetzt reichliche Beteiligung.

  5. Einen wunderschönen Tag an euch. Wir haben diese Webseite anhand einer Empfehlung besucht und hinterlassen folgenden Kommentar. Das Foto oben mit der Mouse, nett gemacht. Der Blog ist gut lesbar wir können euch nur lobend empfehlen.

  6. Nach einer Empfehlung habe ich mir mal die Seite angeschaut und kann nur sagen wirklich gut gelungen der Blog. Ich schaue wieder vorbei ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s